Rezept: Perfekt Saftiger Apfelkuchen nach ungarischer Art - Das beliebteste Rezept

Saftiger Apfelkuchen nach ungarischer Art. Entdecken Sie hier leckere Backrezepte für Kuchen, Torten, Kekse und Co.! Vor dem Verzehr abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. So wird der Kuchen noch saftiger.

Saftiger Apfelkuchen nach ungarischer Art Probieren Sie dieses und weitere Rezepte von EAT SMARTER! Jupheidi und Trallalla, die kulinarische Weltreise zieht auch im neuen Jahr weiter um die Welt! Volker von volkermampft hat ein paar interessante Ziele ausgesucht, von denen einige mit Sicherheit zumindest mich vor ganz schöne Recherchearbeiten stellen werden. Mutter. Saftiger Apfelkuchen nach ungarischer Art könnte eines der köstlichen Menüs sein, um mit der Familie zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst haben Saftiger Apfelkuchen nach ungarischer Art using 17 zutaten und 5 zubereitung. So erreichen sie das.

Zutaten für Saftiger Apfelkuchen nach ungarischer Art

  1. du musst von Teig.
  2. Bereiten 450 Gramm von Weizenmehl.
  3. Brauchen 150 Gramm von Zucker.
  4. Vorbereiten 200 Gramm von Butter.
  5. Es ist 1 Teelöffel von Salz.
  6. Es ist 2 von Eigelb.
  7. Du brauchst 2 Esslöffel von Schmand.
  8. Bereit von Füllung.
  9. Muss 1 kg von Apfel.
  10. Muss 100 Gramm von Zucker.
  11. Sie brauchen 2 Teelöffel von Zimtpulver.
  12. Erforderlich 1 Packung von Vanille Puddingpulver.
  13. Bereit 50 Gramm von gemahlene Walnüsse.
  14. Bereit 3-4 Esslöffel von Zitronensaft.
  15. Vorbereiten 1 Schuss von Rum.
  16. du musst 0,5 dl von aufgefangener Apfelsaft.
  17. Benötigen 1 von Eidotter aufgeschlagen zum Bestreichen.

Aber das ist ja der Spaß an der Sache! Sieh auch Rezepte für Saftiger Apfelkuchen nach ungarischer Art. Kein Kuchen ist in Deutschland beliebter als saftiger Apfelkuchen. Wir zeigen euch himmlische Apfelkuchen-Rezepte aus der ganzen Welt.

Saftiger Apfelkuchen nach ungarischer Art Schritt für Schritt

  1. Butter klein schneiden und mit den anderen Zutaten unter das gesiebte Mehl kneten. Den Teig so lange kneten, bis wir einen etwas festeren Teig haben. Den Teig teilen wir in 1/3 und 2/3 auf und stellen ihn in den Kühlschrank..
  2. Backofen auf 190° Ober- und Unterhitze vorheizen..
  3. Für den Belag die Äpfel schälen und raspeln, anschließend mit dem Zitronensaft vermischen. Den Zucker in einer Pfanne goldbraun werden lassen und die ausgedrückten Äpfel hinzufügen. Einen guten Schuss Rum und den Zimt dazugeben. Das Puddingpulver mit 0,5 dl von dem aufgefangenen Apfelsaft verrühren und in die Apfelmischung geben. Kurz abkühlen lassen..
  4. Nun das größere Stück Teig ausrollen und eine Tarteform damit auslegen (ca. 28 cm ⌀). Der Teig soll auch die Seitenränder bedecken. Den Boden mit einer Gabel mehrfach einstechen und mit den Walnüssen bestreuen..
  5. Die abgekühlte Füllung auf den Teig gießen. Aus dem restlichen Teig Streifen schneiden (z.B. mit einem Pizzaroller) und gitterförmig über den Kuchen legen. Das Gitter wird mit verquirltem Ei bestrichen und im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 45 Minuten gebacken. Wer mag, kann den Kuchen noch heiß mit ein wenig Rum bepinseln..

Traditionelle Apfelkuchen sind eine sichere Bank. Wer etwas experimentierfreudiger ist, probiert eine der vielen internationalen Variante. Ob klassisch oder ausgefallen, in unserer Rezeptgalerie findet ihr Apfelkuchen für jeden. Omas saftiger Apfelkuchen, schnell und lecker. Traditioneller, saftiger Apfelkuchen ist ein All-Time-Favorite und der Duft meiner Kindheit.

0 Response to "Rezept: Perfekt Saftiger Apfelkuchen nach ungarischer Art - Das beliebteste Rezept"

Post a Comment