Apfelpfannkuchen vom Blech. Spezielle Blechfunktionen in Solid Edge nutzen und Konstruktion optimieren! Die Äpfel schälen, entkernen, in ½ cm Spalten schneiden und sofort mit Zitronensaft mischen. Den Teig nochmal aufrühren und dann auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech gießen.
Den Teig gleichmässig auf dem Blech verteilen. Zimtzucker über alles streuen und im Backofen ca. Teig auf dem Backblech verteilen und mit Äpfeln, Nüssen und Rosinen bestreuen. Hallo. Apfelpfannkuchen vom Blech könnte eines der köstlichen Menüs sein, um mit der Familie zu essen. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst haben Apfelpfannkuchen vom Blech using 10 zutaten und 9 zubereitung. So kochst du das.
Zutaten von Apfelpfannkuchen vom Blech
- Du brauchst 3 von Äpfel.
- Muss 2 EL von Rosinen.
- Erforderlich 1 Prise von Zimt.
- Bereit 1 Spritzer von Zitronensaft.
- Bereit 4 von Eier.
- Bereiten 50 g von Zucker.
- Sie brauchen 200 ml von Milch.
- Bereit 100 g von Mehl.
- Bereit 2 EL von Mineralwasser.
- Vorbereiten evtl. von Eis als Beilage.
Schmand mit Zimt und Zucker verrühren und zum Pfannkuchen servieren. Apfelpfannkuchen gelingen auch sehr gut auf dem Blech. Das ist besonders praktisch, wenn gleich mehrere hungrige Mäuler am Esstisch warten. Für die Zubereitung kannst du dich an unserer Anleitung für das Backen vom Pfannkuchenteig im Ofen orientieren.
Apfelpfannkuchen vom Blech Zubereitungsschritte
- Ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bei 200°C aufheizen..
- Die Äpfel schälen, entkernen und klein schnippeln. Die Rosinen, Zimt und Zitronensaft dazugeben und vermengen. Und nun etwas ziehen lassen..
- Die Eier ca. 5 Minuten schaumig schlagen und dabei den Zucker einrieseln lassen..
- Dann die Milch beim Rühren langsam einfließen lassen..
- Nun löffelweise das Mehl beim Rühren dazugeben..
- Am Ende das Mineralwasser hinzufügen..
- Das Blech aus dem Ofen holen, mit etwas Öl bepinseln und den Teig drauf gießen. Die Apfelschnitzen mit den Rosinen darauf verteilen und ca. 15 Minuten backen..
- Wenn der Pfannkuchen etwas Farbe bekommt mit dem Backpapier auf die Arbeitsplatte geben und mit Hilfe des Backpapiers den Pfannkuchen von der langen Seite her aufrollen..
- Nun in Scheiben schneiden und servieren..
Damit die Teigmenge ausreichend für ein Blech ist, solltest du die hier angegebenen Zutatenmengen für den Apfelpfannkuchen dementsprechend. Wichtig ist nur, dass ihr euer Backpapier gut positioniert, damit der Pfannkuchen nicht am Blech haftet und ihr ihn gut raus nehmen könnt. Die Konsistenz vom Pfannkuchen ist auch weniger teigig/kuchig, sondern eher etwas wabbelig-weich (ein bisschen in Richtung Pudding), aber ultra lecker. Einfach mal was anderes 🙂 Das Ganze funktioniert auch in der Pfanne, das hatten wir euch hier schon mal gezeigt. Das heiße Blech vorsichtig aus dem Ofen nehmen und den Pfannkuchenteig gleichmäßig daraufgießen.
0 Response to "Wie man Machen Perfekt Apfelpfannkuchen vom Blech - Einen Versuch Wert Worth!"
Post a Comment