Rezept: Tadellos Mochi-Bällchen mit süßer Sojasauce (Mitarashi Dango) - Außergewöhnlich!

Mochi-Bällchen mit süßer Sojasauce (Mitarashi Dango). Super-Angebote für Japanische Sojasauce hier im Preisvergleich bei Preis.de! Dango sind kleine, gegarte Bällchen aus Klebreismehl. In der Regel werden drei bis vier süße Reisbällchen auf einen Spieß aufgespießt. Üblich ist es, Dango einzufärben oder mit einer süßen Sauce sowie Bohnenpaste glasiert.

Mochi-Bällchen mit süßer Sojasauce (Mitarashi Dango) Am besten passt dazu eine Tasse Matcha-Tee, aber auch ein guter Kaffee eignet sich mit seinem bitteren Geschmack ideal als geschmackliche Erweiterung. Jeweils drei Bällchen auf einen Bambusspieß aufspießen. Die Spieße auf Tellern anrichten und mit der Sauce übergießen. Willkommen Mama. Mochi-Bällchen mit süßer Sojasauce (Mitarashi Dango) kann von Anfängern zubereitet werden. Keine Angst vor Schwierigkeiten, denn ein gesundes Menü zuzubereiten dauert nicht lange. Das Rezept ist einfach und die benötigten Zutaten sind leicht zu finden. Du kannst kochen Mochi-Bällchen mit süßer Sojasauce (Mitarashi Dango) using 8 zutaten und 7 zubereitung. So erreichen sie es.

Zutaten von Mochi-Bällchen mit süßer Sojasauce (Mitarashi Dango)

  1. Notwendigkeit 200 g von Klebreismehl.
  2. Brauchen 1.5 TL von Zucker.
  3. Es ist 170 ml von lauwarmes Wasser.
  4. Bereiten von Sauce:.
  5. Du brauchst 2 EL von Sojasauce.
  6. Notwendigkeit 70 g von Zucker oder Rohrzucker.
  7. Brauchen 1 TL von Kartoffelmehl.
  8. Bereiten 100 ml von Wasser.

Mitarashi Dango sind gekochte und flambierte Reismehlbällchen mit süß-salziger Sauce. Die Zutaten: Reismehl, Sojasauce, Zucker, Mirin und Wasser. Mitarashi Dango habe ich in Japan oft gekauft, ich liebe die klebrigen Bällchen, mit dem leichten Raucharoma vom Grill und in dem salzig-süßen Überzug aus Karamel und Sojasauce. Mitarashi Dango (御手洗団子) sind in einem Sirup aus Sojasauce, Zucker und Stärke getauchte Klößchen aus Reismehl auf einem Spieß.

Mochi-Bällchen mit süßer Sojasauce (Mitarashi Dango) Prozesse

  1. Klebreismehl und Zucker in einer Schüssel verrühren. Lauwarmes Wasser langsam hinzugeben, mit einem Löffel langsam verrühren und anschließend den Teig mit der Hand gut kneten..
  2. Zwischen den Handflächen kleine Bällchen formen. (Durchmesser ca. 3 cm).
  3. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen. Die Bällchen in das kochende Wasser geben und für 6 Minuten kochen lassen..
  4. Unterdessen eine Schüssel mit kaltem Wasser bereit stellen..
  5. Die Bällchen herausholen und sofort in dem kalten Wasser kurz abschrecken, dann abtropfen und in einem tiefen Teller servieren..
  6. Süße Sojasauce Zubereitung: In einem kleinen Topf alle Zutaten (Sojasauce, Zucker, Kartoffelmehl und Wasser) gut vermischen. Bei mittlerer Hitze gelegentlich umrühren und erwärmen, bis sie andickt..
  7. Die Sauce über die Mochi-Bällchen gießen. Guten Appetit! :).

Sie stammen ursprünglich aus dem Shimogamo-Schrein in Kyōto und sind besonders bei Kindern sehr beliebt. Sold Out Reispulver, Maissirup, Sojabohnen, Weizenmehl, Salz. Um Mitarashi Sauce zu machen, Wasser, Zucker und Sojasauce in einem Topf mischen. Bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen. Gießen Sie die Katakuriko-Stärke-Mischung in die Soße und rühren Sie gut um.

0 Response to "Rezept: Tadellos Mochi-Bällchen mit süßer Sojasauce (Mitarashi Dango) - Außergewöhnlich!"

Post a Comment